GymPl

Podiumsdiskussion mit Bundestagskandidaten
- 12. September 2005 -

Die vorgezogenen Bundestagswahlen im September 2005 inspirierten die IPB erstmals zur Organisation einer Podiumsdiskussion. Mitverantwortlich für den gelungenen Abend waren der Kreisjugendring Esslingen e.V. und der SWR.
Den musikalischen Auftakt gestaltete die BigBand des Gymnasiums Plochingen unter Leitung von Hans-Günther Driess.

Bei der von Dieter Palke (SWR) moderierten Veranstaltung waren neben den Bundestagskandidaten Karin Roth (SPD), Markus Grübel (CDU), Manuel Okolisan (FDP) und Antje Vogel-Sperl (GRÜNE) auch sog. "Paten" mit auf der Bühne. Diese bestanden aus den IPB-Mitgliedern Ali Achahboun, Christian Marten, Ulrich Auwärter und Florian Klug, welche Fragen zu aktuellen bundespolitischen Themen stellten.